WIENWOCHE 2016 (Web)
Von 16. bis 25. September 2016 macht sich die fünfte Ausgabe von WIENWOCHE auf die Suche nach einer Politik der Verbundenheit, der Liebe und Freundschaft als Basis solidarischen Handelns.
WIENWOCHE 2016 schafft einen Raum, der auf „alltägliche“ Arten von Verbindung, Liebe und Freundschaft fokussiert – auf die, die wir als etwas ganz Besonderes feiern. Weshalb? Weil das die politischen Kräfte sind, die wir haben. Wie die Zeiten uns zeigen, werden wir sie in Zukunft noch stärker benötigen. Wenn Ignoranz und Unterdrückung ansteigen, so wächst auch unsere Fähigkeit, sie zu bekämpfen. Wir tun dies im Alltag und wir tun es während der WIENWOCHE 2016: in Unterstützungs-Netzwerken, im Freundeskreis, in Aktivist/innen-Gruppen, künstlerischen Projekten sowie in Bars, Theatern, auf Straßen, Marktplätzen, beim Friseur, ja sogar in einer Zeitmaschine – um nur einige Räume und Orte zu nennen, die wir bewohnen.
Das Programm ist nun online – und in Kürze als Katalog verfügbar. Angaben zu den Orten und genauen Zeiten werden laufend ergänzt. Projekte 2016 auf der Website