Tagung: Gender & Agency: Wissen x Macht, 23.03.2017, Wien

„Scharniertagung“ des Forschungsverbundes Gender & Agency der Universität Wien (Web)
Zeit: 23.03.2017, ab 14.00 Uhr
Ort: Juridicum Dachgeschoß, Schottenbastei 10-16, 1010 Wien
Programm

14.15 Uhr: Birgit Sauer: Anti-Gender-Debatten als Krisenbearbeitung. Wissen für eine neue Gesellschaft?
16.00 Uhr: Parallele Streams

• Genderwissen zwischen Stammtisch und Bildungsinstitution: Männlichkeiten im Gespräch
  • Navigation des Wissens: Von Rollenbildern und erzieherischer Diversität
  • Beyond Imperial Feminism? Bündnispolitik und Intersektionalität in Frauen*bewegungen