Vortragsreihe „Zeitenwende 1918“ – Ciclo di conferenze „La svolta del 1918“, 08.03.-14.06.2018, Bozen/Bolzano

Kompetenzzentrum für Regionalgeschichte – Centro di competenza Storia regionale / Freie Universität Bozen – Libera Università di Bozen (PDF)

Zeit: 08.03.-3.14.06.2018
Ort: Freie Universität Bozen, Universitätsplatz 1, Bozen
Aus Anlass der hundertsten Wiederkehr des Kriegsendes von 1918 organisiert das Kompetenzzentrum für Regionalgeschichte eine für alle Interessierten zugängliche Vortragsreihe. Die einzelnen Veranstaltungen beschäftigen sich auf verschiedene Weise mit dem Epochenbruch von 1918/19. In 13 Referaten werden internationale, nationale und regionale Aspekte dieser Umbruchszeit von fachlichen Spezialist/innen behandelt. Das Programm ist nach den drei thematischen Strängen aufgebaut:

• Internationale Aspekte und Nachbarstaaten
  • Österreich – Italien