CfP: Cultures of Care: Fremdbetreuung von Kindern (Event: 10/2010, Innsbruck); DL: 30.04.2010

Forschungsnetzwerk Gender, Care and Justice der Interfakultären Forschungsplattform Geschlechterforschung an der Universität Innsbruck (Web)
Zeit: 28./29.10.2010
Ort: Universität Innsbruck, Claudiana
Deadline: 30.04.2010
Der CfP zur interdisziplinären Forschungskonferenz „Cultures of Care: Fremdbetreuung von Kindern“ richtet sich an Senior Researcher wie an den wissenschaftlichen Nachwuchs. An einem ausgewählten und eingrenzbaren Aspekt von Care, der Fremdbetreuung von Kindern, sind unter anderem auch HistorikerInnen eingeladen, Care-Kulturen in Geschichte und Gegenwart nachzuzeichnen, das Gemeinsame und Unterschiedliche herauszuarbeiten und die Care-Kulturen dahingehend zu analysieren, ob und wie der gesellschaftliche Wandel welche Care-Kulturen der Fremdbetreuung mit verändert, hervorbringt oder ablöst.
Abtracts (max. 300 Wörter) sind bis 30. April 2010 an das Forschungsnetzwerk Gender, Care and Justice bzw. an marion.jarosch@uibk.ac.at zu richten. Eine Programmentscheidung seitens des Organisationskomitees der Forschungskonferenz erfolgt bis 1. Juni 2010.
Marion Jarosch
Universitätsstraße 15