5. Schweizerische Geschichtstage: «Reichtum», 05.-07.06.2019, Zürich

Historisches Seminar der Universität Zürich in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Gesellschaft für Geschichte (Web)

Zeit: 05.-07.06.2019
Ort: Zürich
Nach 2007 in Bern, 2010 in Basel, 2013 in Fribourg und 2016 in Lausanne finden Anfang Juni 2019 die nächsten Schweizerischen Geschichtstage statt: Passend zum Veranstaltungsort Zürich – und den Rest der Schweiz – heißt das Thema der Konferenz diesmal «Reichtum». Dieser wird in rund 70 Panels aus verschiedensten Perspektiven behandelt.
Keynote Speaker

• Mary O’Sullivan, Beshara Doumani und Joel Kaye

Auswahl von Panels mit u.a. geschlechterhistorischem Fokus

• Tempo des Lebens: Zeit und Geld im historischen Alltag – mit Eva Brugger, Eric Häusler, Matthias Ruoss, Mischa Suter, Sandra Maß (Link)