Vortrag: Carla Amina Baghajati: Weibliche Rollenbilder im Wandel – Musliminnen und ihre Strategien im Einsatz für Chancengleichheit, 03.05.2012, Wien

Vortrag in der Reihe „Frauen im Islam“, veranstaltet von Le Donja – Verein zur Förderung der Menschenrechte (Web)
Ort: VHS Ottakring, 2. Stock, Ludo-Hartmann-Paltz 7, 1160 Wien
Zeit: 3. Mai 2012, 19.00 Uhr
Carla Amina Baghajati, geboren 1966 in Mainz, seit 1987 in Österreich, seit 1990 verheiratet mit Tarafa Baghajati, vier Kinder zwischen 10 und 21 Jahren. Gründungsmitglied der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen (2008 Trägerin des Demokratiepreises der Margarethe Lupac Stiftung für Parlamentarismus und Demokratie), langjährige ehrenamtliche Medienreferentin und Sprecherin der Islamischen Glaubensgemeinschaft, seit den Wahlen 2011 Frauenbeauftragte, Mitglied des Obersten Rates, Mitgründerin der Plattform Christen und Muslime, Dozentin für die Ausbildung zukünftiger islamischer ReligionslehrerInnen an der IRPA, Lehrerin an der Islamischen Fachschule für soziale Berufe.
Moderation: Sybille Hamann (freie Journalistin und Autorin)
In der Vortragsreihe „Frauen im Islam“ referieren nationale und internationale Expertinnen über die Stellung von Frauen im Islam. Im Anschluss an jeden Vortrag folgt eine Publikumsdiskussion.
Freier Eintritt bei allen Vorträgen.