CfP: Transnational and interdisciplinary workshop „GENDER AT THE BORDERS II“ (05/2007, Purbach); bis: 15.01.2007

Gender Kolleg der Universität Wien gemeinsam mit dem „Department of Gender Studies“ der Central European University in Budapest

Zeit: 3.-6. Mai 2007
Ort: Purbach am Neusiedler See
Einreichfrist für die Teilnahme/Bewerbung: 15. Jänner 2007

Das Gender Kolleg der Universität Wien organisiert gemeinsam mit dem „Department of Gender Studies“ der Central European University in Budapest den Workshop „Gender at the Border II“. Dieser ist eine transnationale und interdisziplinäre Veranstaltung für DissertantInnen aus Österreich und Ungarn zum Themenfeld sozial- und geisteswissenschaftlicher „Gender Studies“.

ProfessorInnen und DissertantInnen aus Ungarn und Österreich treffen einander an der österreichisch-ungarischen Grenze, um die aktuellen Forschungsprojekte der Doktoratsstudierenden in einem interdisziplinären und transnationalen Rahmen zu präsentieren und zu diskutieren. Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

Die Finanzierung der Anreise und des Aufenthaltes erfolgt durch das österreichische Wissenschaftsministerium.

Weiterführende Informationen: Mag.ª Veronika Schwediauer
veronika.schwediauer@univie.ac.at